Minigolf-Stadtmeisterschaft 2014

Die Bestplazierten mit den Veranstaltern des Turniers.

Die Westfalenpost berichtete

 

Menden. Es war, als hätten fast 100 gut gelaunte Akteure den Hochnebel und leichten Regen am Sonntag regelrecht weg- und Sonnenstrahlen herbeigespielt. Ein harmonisches Turnierwochenende auf den Almterrassen endete am frühen Sonntagabend im Sonnenschein mit der Siegerehrung der Minigolf-Stadtmeister 2014. Jeder Anwesende erhielt mindestens ein Preis.

 

Was mag passiert sein, wenn ein Ex-Weltmeister und -Bundestrainer wie Reinhard Neitzke seinen Hut zieht? Der 14 Jahre junge Nick Brinkschulte hatte im Finale eine famose Leistung gezeigt und mit nur 30 Schlägen auf den 18 Bahnen auch die erwachsenen Damen und Herren hinter sich gelassen.

 

Kaum schlechter in der Kategorie Kinder/Jugendliche als der Sieger : Dennis Schöler (33) und Henri Nölle (34).

 

Die Damenwertung: 1. Andrea Köntopp (33), 2. Petra Schött (39), 3. Bettina Nicolay (41).

 

Die Herrenwertung: 1. Thomas Gorczynski (31), 2. Uwe Jüttner (34), 3. Christian Heimann und Stefan Stahlmann (35).

 

Es war einmal mehr ein Turnier für Jung und Alt, das die Freizeitanlage Almterrassen, WP und Barmer-GEK zum bereits 7. Mal gemeinsam ausrichteten. Beleg dafür: Mit sieben Jahren war Nathalie Wiggershaus jüngste und mit 77 Jahren Lidia Baduns älteste Teilnehmerin.

 

Dies bislang „bundesweit so besondere Turnier“ (Neitzke) bekommt jetzt erstmals einen Nachahmer. „Ich habe den Verantwortlichen im Deutschen Minigolf-Verband immer wieder von diesem Ereignis berichtet. Jetzt wird ein Turnier in Leipzig nach dem Mendener Vorbild durchgeführt“, wandte sich Neitzke mit seinen Schlussworten an die Teilnehmer. Viele von ihnen gingen anschließend reich beschenkt nach Hause. Für jeden gab es eine Jahreskarte. Und so mancher dürfte alsbald seine Gutscheine für Frühstücke, Kaffeetafeln oder Abendessen auf den Almterrassen einlösen. Vielleicht auch bei spätsommerlichem Sonnenschein.

 

Und schon jetzt gilt wieder für alle heimischen Minigolf-Hobbyspieler: trainieren für die Titelkämpfe im Jahr 2015.

Archiv Minigolf-Statdtmeisterschaften

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Almterrassen UG (haftungsbeschränkt)